dvfr-kobold_komplett

Illustration: S. Kuß

Abenteuer zu erleben, ist ein zentraler Bestandteil der Jungpfadfinderstufe. Dabei geht es sowohl um jede*n Einzelne*n, als auch um das Zusammenwirken im Trupp. Ab 10 Jahren kann man Jungpfadfinderin oder Jungpfadfinder werden und somit Teil der blauen Stufe sein.

Der Diözesanarbeitskreis kümmert sich um die Vernetzung der Leiterinnen und Leiter der Bezirke, überlegt sich Aktionen für diese und organisiert beim Event das blaue Stufenprogramm und die blaue Stufenkonferenz. Darüber hinaus werden die Woodbadgekurse der Jungpfadfinderstufe für den Diözesanverband Freiburg vom Ju(p)fi-DAK ausgerichtet.

Wenn du Fragen zu deiner Arbeit in der blauen Stufe hast – sei es in der Gruppenstunde oder im Bezirksarbeitskreis – dann melde dich einfach beim Ju(p)fi-DAK. Außerdem unterstützt dich der Arbeitskreis gerne bei der Planung und Umsetzung von Bezirksstufenkonferenzen und Aktionen.

Du erreichst den AK unter .

Datum | Uhrzeit Veranstaltung
11. Oktober 2024 - 13. Oktober 2024