Der Diözesanvorstand wird von der Diözesanversammlung, d.h. von den Vertreter*innen der Bezirke und Stufen, für eine Amtszeit von jeweils 3 Jahren gewählt. Eine Wiederwahl ist mehrmals möglich. Das Vorstandsamt muss paritätisch besetzt sein und von einem/einer geistlichen Leiter*in (einem/einer Kurat*in) begleitet werden. Dem Vorstand obliegt die Leitung des Diözesanverbandes und steht der Diözesanleitung vor.

Du erreichst den Vorstand unter .

Elch
| Diözesanvorsitzender, e.V. Vorstand

Der Elch aus Weil am Rhein, seit Mai 2021 Diözesanvorsitzender, hatte zuvor verschiedene Biotope in unserem Verband. Beigetreten als Jupfi im Jahr 2001, ist er seit 2013 Leiter der Pfadi-Stufe. Im Bezirk war er  Stufenreferent, während er auf Diözesaner Ebene er als Trommel-Schlumpf, Koch, und (natürlich! Pfadi-)Delegierter an DV’s im Trott war. Als Leiter erfreut er sich an internationalen Begegnungen mit seinen Kiddis wie auch mit seinem Motorrad als Teilnehmer von Hubraum, welches er 2018 selber mit ausgerichtet hat.
Im nicht-Pfadfinderalltag heißt Elch „Stefan Häfner“ und ist technischer Büroangestellter.

Kontakt:

Ann-Katrin Christner
| Referentin des Vorstandes

Kontakt:

Constantin Grossmann
| Diözesankurat

  • Vorstand
  • Friedenslicht
  • Büroteam

Kontakt: 0761-5144-153