Der Diözesanvorstand wird von der Diözesanversammlung, d.h. von den Vertretern der Bezirke und Stufen, für eine Amtszweit von jeweils 3 Jahren gewählt. Eine Wiederwahl ist mehrmals möglich. Das Vorstandsamt muss paritätisch besetzt sein und von einem geistlichen Leiter (einer Kuratin bzw. einem Kurat) begleitet werden. Dem Vorstand obliegt die Leitung des Diözesanverbandes und steht der Diözesanleitung vor.

Du erreichst den Vorstand unter .

Patricia Kaiser
| Diözesanvorsitzende

Kontakt:

Sven Mautner
| Diözesanvorsitzender

Kontakt:

Christian Müller
| Diözesankurat

Christian ist seit September 2013 Kurat. Er ist gleichzeitig Jugendseelsorger im Dekanat Karlsruhe. Als Vorstandsmitglied ist Christian zuständig für das Team im Diözesanbüro, die Kontakte zur Abteilung Jugendpastoral im Erzbischöflichen Seelsorgeamt und zu unserem Dachverband BDKJ. Er ist zuständig für die Roverstufe, den Hauptausschuss sowie für die Arbeitskreise Spiritualität, Behindertenarbeit und die AG Krisen- und Notfallmanagement. Christian pflegt die Kontakte zu den Bezirken Pforzheim, Karlsruhe-Murgtal, Breisgau, Emmendingen und Wiesental-Hochrhein.

Kontakt:  | 0761-5144153