Im Moment besteht der Wölflings-AK aus 3 Mitgliedern und 5 Schnupperern. Sie organisieren für die Wölflingsleiterinnen und -leiter unter anderem den Woodbadgekurs, das WÖ-FUN-Wochenende und das Stufenprogramm beim Event. Und natürlich bietet der AK den Bezirken und Stämmen besondere Hilfe an und besucht gerne deren Wölflingsaktionen und Stufenkonferenzen.

Du erreicht den AK per Mail unter: .

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Aktuelle Beiträge


Der AK


Carsten Pfeiffer
| AK-Mitglied

Seit wann bin ich Pfadfinder: Ich habe mit 7 bei den WÖS angefangen
Seit wann im AK: Seit Scoutside (2013)
Heimatstamm: Maximilian Kolbe Mosbach Waldstadt (Odenwald Tauber)
Lieblingslagerfeuersong: puuh.. einen Favoriten habe ich    da gar nicht. Mitsingen sollte man können. Ideal dafür das Yuchungsong!
Hobbys außer Pfadi: Draußen bin ich natürlich gerne unterwegs, egal ob mit Kamera, auf Ski, mit dem Fahrrad, beim Klettern oder auf dem Motorrad.
Mein größter Wunsch: Jeder sollte einmal Erfahrungen als Pfadfinder gemacht haben und nicht „blind“ darüber urteilen.
Zitat oder Motto:
Sage: Ein Lächeln ist ein geheimer Schlüssel, der viele Herzen aufschließt (B.P.)
Mein schönstes Pfadi Erlebnis: Einige meiner besten Freunde habe ich bei den Pfadfindern kennen gelernt.
Warum bin ich im AK: Für Gruppenstunden ist leider keine Zeit mehr, dennoch möchte ich mich aktiv bei den Pfadfis engangieren. Und wenn nicht bei den Wös, wo sonst?

Kontakt:

Dietmar Sauter
| AK-Mitglied

Kontakt:

Emily Deck
| AK Schnupper-Mitglied

Kontakt:

Jonas „Dobby“ Roidl
| AK Schnupper-Mitglied

Seit wann bin ich Pfadfinder: Am 02.02.2002 Als Wölfling angefangen
Seit wann im AK: Am 06.12.2019 um 08:18 Uhr
Heimatstamm: Stamm Bernhard von Baden Mosbach
Lieblingslagerfeuersong: Country Roads
Hobbys außer Pfadi: Mit M.A.M.P.F. e.V. kochen bei DPSG Veranstaltungen
Zitat oder Motto:  Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt. Lord Robert Baden-Powell
Mein schönstes Pfadie Erlebnis: Es gab schon zu viele und ich will mich da nicht entscheiden.
Warum bin ich im AK: Ich möchte mich nicht nur auf Stammes- und Bezirksebene verwirklichen sondern meine Stimme und Ideen auch auf Diözesanebene einbringen.

Kontakt:

Karola Bindert
| AK Schnupper-Mitglied

Kontakt:

Lea Flaig
| AK Schnupper-Mitglied

Seit wann bin ich Pfadfinder: seid 2005
Seit wann im AK: 2018
Heimatstamm: St Ullrich von Augsburg
Lieblingslagerfeuersong: Im Wagen vor mir
Hobbys außer Pfadi: Fotografieren
Mein größter Wunsch: Reisen gehen
Zitat oder Motto: Ich lebe jetzt
Mein schönstes Pfadie Erlebnis: Leiter Versprechen am Meer in Italien
Warum bin ich im AK: weil ich mich ausbreiten möchte, meine Ideen mit anderen teilen möchte. Und weil ich gerne in Gruppen arbeite.

Kontakt:

Marina Biskup
| AK Mitglied

Seit wann bin ich Pfadfinder: 2003 in der Jupfi-Stufe eingestiegen
Seit wann im AK: 2018
Heimatstamm: Schwester Felicitas HD-Ziegelhausen
Lieblingslagerfeuersong: Es war an einem Sommertag
Hobbys außer Pfadi: Mhm… außer Pfadfindern, bin ich noch gerne in der Natur unterwegs und am Fotografieren
Mein schönstes Pfadi Erlebnis: Schwedenstufenlager 2012, 2015 und 2018 mit meiner Pfadi-Stufe
Warum bin ich im AK: Ich plane sehr gerne Events, designe gerne Flyer und Postkarte, nebenbei trifft man immer wieder neue Leute und verbringt eine super Zeit miteinander

Kontakt:

Zoe Augenstein
| AK Schnupper-Mitglied

Kontakt: