Im Moment besteht der Wölflings-AK aus 2 Mitgliedern und 3 Schnupperern. Sie organisieren für die Wölflingsleiterinnen und -leiter unter anderem den Woodbadgekurs, das WÖ-FUN-Wochenende und das Stufenprogramm beim Event. Und natürlich bietet der AK den Bezirken und Stämmen besondere Hilfe an und besucht gerne deren Wölflingsaktionen und Stufenkonferenzen.

Du erreicht den AK per Mail unter: .

Veranstaltungen


Datum | Uhrzeit Veranstaltung
17. März 2023 - 19. März 2023
ganztägig
Wölfi Wills Wissen - Wölflings Kinderaktion -
Ort: Baden-Powell-Haus, Gengenbach Baden-Württemberg

14. Juli 2023 - 16. Juli 2023
ganztägig
Wö Grill and Chill - Leiter*innen Aktion -
Ort: Jugend Zeltplatz Villingen-Schwenningen, Villingen-Schwenningen Baden-Württenberg

Aktuelle Beiträge


Der AK


Aaron Hebler
| AK Schnupper-Mitglied

Kontakt:

Dietmar Sauter
| AK-Mitglied

Name: Didi
Heimatstamm: Sankt Ulrich von Augsburg Villingen
Seit wann bei den Pfadfindern:
Im Stamm Sankt Ulrich von Augsburg Villingen war ich von Wö bis Pfadi. Dann habe ich lange pausiert und bin als Leiter vor ca. 10 Jahren dort wieder eingestiegen.
Was macht die Wö Stufe aus:
Bei den Wös kann man den Grundstock für das brennen für die Pfadfinder entfache und das macht sie so besonders.
Lieblings orangener Gegenstand:
Mein orangenes Luftkissen und orangenes Handtuch begleiten mich auf jeder Pfadiaktion.

Kontakt:

Emily Deck
| AK-Mitglied

Name: Emi
Heimatstamm: Albino Luciani aus Freiburg
Seit wann bei dem Pfadfindern: 2003
Was mach die Wö Stufe besonders:
Die Wös lassen sich besonders gut für Spiele und Ideen begeistern und haben dabei so viel Spaß, dass man sie einfach gern haben muss😊
Lieblings orangener Gegenstand: mein original Wölflingshalstuch.

Kontakt:

Lea Flaig
| AK Schnupper-Mitglied

Name: Lea
Heimatstamm: Sankt Ulrich von Augsburg Villingen
Seit wann bei den Pfadfindern: seit 15 Jahren
Was macht die Wö Stufe besonders:
Die strahlenden Kinderaugen und die unbeschwertheit die diese kleinen „Pfadis“ mitbringen. Sie sind einfach noch für alles zu begeistern.
Lieblings orangener Gegenstand:
Mein selbst gemachter Halstuchknoten

Kontakt:

Zoe Augenstein
| AK-Mitglied

Name: Zoe
Heimatstamm: Stamm St. Franziskus aus dem zauberhaften Bezirk Pforzheim
Seit wann bei den Pfadfindern: seit 2012
Was mach die Wö Stufe besonders:
In der Wö Stufe lernen die Kinder das erste mal was es heißt Pfadfinder*in zu sein. Zu sehen wie die Kinder die Welt entdecken ist einfach supa 🧡
Lieblings orangener Gegenstand: Mein Baustellen Nachtlicht

Kontakt: