Im Moment besteht der Wölflings-AK aus 2 Mitgliedern und 3 Schnupperern. Sie organisieren für die Wölflingsleiterinnen und -leiter unter anderem den Woodbadgekurs, das WÖ-FUN-Wochenende und das Stufenprogramm beim Event. Und natürlich bietet der AK den Bezirken und Stämmen besondere Hilfe an und besucht gerne deren Wölflingsaktionen und Stufenkonferenzen.

Du erreicht den AK per Mail unter: .

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Aktuelle Beiträge


Der AK


Andrea Wilhelm
| AK Schnupper-Mitglied

Kontakt:

Dietmar Sauter
| AK-Mitglied

Kontakt:

Emily Deck
| AK Mitglied

Kontakt:

Lea Flaig
| AK Schnupper-Mitglied

Seit wann bin ich Pfadfinder: seid 2005
Seit wann im AK: 2018
Heimatstamm: St Ullrich von Augsburg
Lieblingslagerfeuersong: Im Wagen vor mir
Hobbys außer Pfadi: Fotografieren
Mein größter Wunsch: Reisen gehen
Zitat oder Motto: Ich lebe jetzt
Mein schönstes Pfadie Erlebnis: Leiter Versprechen am Meer in Italien
Warum bin ich im AK: weil ich mich ausbreiten möchte, meine Ideen mit anderen teilen möchte. Und weil ich gerne in Gruppen arbeite.

Kontakt:

Zoe Augenstein
| AK Schnupper-Mitglied

Seit wann bin ich Pfadfinder: Seit 2010
Seit wann im AK: 2020
Heimatstamm: St. Franziskus Pforzheim
Lieblingslagerfeuersong: Kriecht aus eurem Schneckenhaus (Bezirk Pforzheim Style)
Hobbys außer Pfadis: Malen, Basteln und einfach kreativ sein. Ansonsten gehe ich noch sehr gern Bouldern und zu einer schönen Wanderung sage ich auch nicht nein 😀
Mein größter Wunsch: Die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen als ich sie vorgefunden habe.
Mein schönstes Pfadi Erlebnis: Der unvergessliche Hike auf dem Sommerlager 2015
Warum bin ich im AK: Nach meinem FSJ im Diözesanbüro wollte ich unbedingt weiter auf Diözesaneben aktiv sein. Veranstaltungen planen, Ideen spinnen und auf Versammlungen anpacken ist genau mein Ding. Und da mein Herz voll und ganz für die Wölflings Stufe schlägt war klar WÖ ich mitmachen möchten.

Kontakt: