Haus Ravenblau – das magische TriEVENT

Das diesjährige EVENT stand unter dem Motto das magische TriEVENT.
Das Haus Ravenblau, sonst bekannt als Jungpfadfinderstufe, begrüßte
seine Schüler*innen am Freitagabend in der Unterrichtseinheit.
Sie lernten ihr Haus und die anderen Schüler*innen kennen und testeten
gemeinsam das Abenteuer-Spiel der Bundesebene.

Am Samstagmorgen erhielt das Haus Ravenblau durch Hedwig die
schockierend Nachricht, dass die Gringotts Bank in London ausgeraubt wurden. Die 17 Kobolde flogen direkt nach “London” um zu helfen. Dort angekommen, erhielten die Kobolde verschiedene kleine Rätsel, welche sie lösen mussten. Anschließend folgten die Kobolde in drei verschiedenen Gruppen den Spuren, welche sie zu der Karte des Rumtreibers führte. Zum gemeinsamen Mittagessen traf sich das Haus Ravenblau – wie im letzten Jahr an der Kinzig – zum gemeinsamen Mittagessen und baden.

Anschließend bekam die Gruppe die Aufgabe die “reißende Kinzig” zu überqueren, was aufgrund des hohen Wasserstandes und der Schnelligkeit des Wasserstroms nicht möglich war. Daher mussten die Kobolde als Team den Rasen überqueren. Dies war selbstverständlich für unsere Kobolde ein Kinderspiel.
Anschließend ging es zurück zur BP-Schule, wo das letzte Rätsel auf die Kobolde wartete. Sie mussten gemeinsam Puzzleteile finden, um zum magischen Buch und der Lösung des Rätsels zu gelangen. Also flogen die Kobolde mit ihren Besen aus, brauten einen Vielsafttrank, befreiten Dobby und lösten viele weitere Rätsel. Zurück in London angekommen, fanden sie anschließen das magische Buch und brachen in den Scoutersclub ein. Dort stand der magische Koffer, welcher als Dankeschön eine blaue Stärkung und blaue Koboldbuttons beinhaltete. Die Gringotts Bank ist Dank unseren blauen Kobolden aus Freiburg nun wieder sicher! Ein herzliches Dank an alle die hierzu mitgeholfen haben: Blaue Stufe, Powerstufe!