Rückblick – Das magische TriEVENT 2019

Auch in diesem Jahr fand Anfang Oktober wieder das Event in Gengenbach statt – in diesem Jahr ganz unter dem Motto: Das magische TriEVENT. Und so mussten alle Teilnehmenden bei der Ankunft erstmal das Gleis 9 3/4 ausfindig machen. War diese erste Aufgabe gemeistert, folgten weitere magische Momente – ob nun bei der Eröffnung mit dem Unterricht im Zaubern oder den verschiedenen Wettbewerben zwischen den Häusern bzw. Stufen.

Neben dem Programm voll Zauberei, beschäftigten sich die verschiedenen Stufen auch dieses Jahr mit verschiedenen Themen – entsprechend der unterschiedlichen Lebenswelten. Die Pfadi Stufe hatte das Thema “Goodbye Deutschland – Die Pfadfinder gehen ins Ausland!” und beleuchtete dabei die Themenblöcke Interkulturalität, internationale Gerechtigkeit und internationale Reisen bzw. Begegnungen. Glücklicherweise konnte hier der AK Internationales als Experten gewonnen werden und so gestalteten sie ein buntes Programm für alle Pfadi-Leiter*innen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Ein weiterer großer Dank geht dieses Jahr aber vor allem auch an alle Leiter*innen, die dieses Jahr am Pfadiprogramm teilgenommen haben! Dank euch waren wir in diesem Jahr eine große Gruppe voller grüner Begeisterung – egal ob beim Kidditch Turnier oder der Stuko!