Track for Kidz 2021

DAS ultimative Lager für die Pfadistufe im DV Freiburg!!!!

Leider ist ein reales Lager im Moment nicht möglich.

Wir haben uns trotzdem etwas für euch überlegt: Holt euch Track for Kidz Momente zu euch nach Hause und zeigt Ned Pfadischreck, dass wir nicht aufgeben.

Hintergrundgeschichte:

Wir schreiben das Jahr 2020. Wie jedes Jahr stehen einige Pfadi Trupps in den Startlöchern für die Winterspaßaktion Track for Kidz. Doch dieses Jahr sollten alle auf eine harte Probe gestellt werden.

Der alte Ned Pfadischreck fand einen Weg das Wetter zu manipulieren und Schnee und Eis aus dem Schwarzwald zu verbannen. Geplagt von der Frage, ob dennoch eine coole Pfadi Aktion entstehen kann, entschied sich der Pfadi AK letztlich dazu, das TFK trotz widriger Bedingungen stattfinden zu lassen. Und die Pfadi Trupps des DV Freiburg hatten eine tolle gemeinsame Zeit mit vielen gemeinsamen Stunden am Lagerfeuer und jeder Menge Lauch.

Angespornt durch den fehlgeschlagenen Vereitelungsversuch und diese ekelhafte Menge an Spaß, schmiedete Ned Pfadischreck noch dunklere Pläne um dem TFK 2021 endgültig den Garaus zu machen.

Erneut steht das Winterlager Track for Kidz des Pfadi AKs kurz vor dem Aus.

Die Corona Viren können wir derzeit nicht besiegen. Deshalb können wir das TFK nicht in seiner ursprünglichen Form stattfinden lassen. Allerdings können wir gemeinsam Ned Pfadischreck beweisen, dass Pfadis coole Leute sind und es sich lohnt gemeinsame Pfadi Aktionen stattfinden zu lassen.

Deshalb macht mit:
Ab morgen veröffentlichen wir auf Instagram regelmäßig Aufgaben mit denen ihr euch ein bisschen Track for Kidz Spirit nach Hause holen könnt. Lasst uns an diesen Momenten teilhaben und verlinkt uns bei euren Erlebnissen mit den Hashtags #TFK2021​ #NedPfadischreck​ #trackforkidz

Wir sind gespannt auf eure Ideen!!!

Sollte die Veröffentlichung auf social media für euch eine Hürde sein, kommt auf uns zu.

Bei weiteren Fragen wendet euch an ronja.schmors (at) dpsg-freiburg.de

 

Auftakt – Track for Kidz 2021

Zum Auftakt dieses etwas anderen Track for Kidz‘ – schaut doch dieses Video:

 

Wochenende 1

Heute gibt es die Aktionen für diese Woche!

Und los geht’s mit ein bisschen track4kidz-Luft schnuppern: Und den Aufgaben 1, 2 & 3 💚 Vielleicht könnt ihr euch dabei auch an vergangene Track for Kidz’ zurückerinnern?

Viel Spaß mit den ersten drei Aufgaben, wir freuen uns auf eure Ideen und Bilder!

 

Wochenende 2

Und ab heute kann es weiter gehen mit zwei neuen Aufgaben, die den Einen oder die Andere vielleicht in Track4Kidz-Nostalgie versetzt?

Wir sind gespannt, wie ihr diese Woche so in Winterlagerstimmung kommt..!

Auf alle, die mitmachen – und uns die Bilder schicken oder direkt verlinken – wartet eine kleine Überraschung 🙂 Wir freuen uns auf eure Ideen!

Liebe Grüße

Euer Pfadi DAK

 

Wochenende 3

Neue Woche, neue Aufgaben ❄️

Macht mit! Verlinkt uns in euren Bildern oder schickt sie uns zu.

Wochenende 4

Eure Chance einen TfK 2021 Aufnäher zu bekommen:

Teilt eure Bilder mit uns: Markiert uns oder schickt sie uns zu!