30 Jahre Rosskur!

2023 feierte die Rosskur unter dem Motto „Das Rover-Zeit-Kontinuum“ ihren 30-jährigen Geburtstag in Hechingen. Am ersten Maiwochenende machten sich rund 300 Rover*innen auf eine Reise durch die Zeit. Dabei tauchten sie bei jeder Station in eine andere Epoche der Weltgeschichte ab und sammelten Punkte. Die 60 Kilometer lange Strecke führte vom Rangendinger Stausee bis zum Dreifürstenstein, hoch auf die Alb, stets die Burg Hohenzollern im Blick.

Die Gruppe „Barock and Roll“ aus Bruchsal setzte sich unter den 45 Gruppen durch und gewann knapp mit einem Vorsprung von 4,5 Punkten. Nach der Siegerehrung und der Verleihung des Gemüsebrühe-Sonderpreises sorgte DJ Schlëx für Partystimmung bis in den frühen Morgen hinein.

Als besondere Erinnerung an das Jubiläum gab es für alle Victorinox Klapp-Brotmesser mit Rosskur-Gravur. Wir freuen uns schon auf die Rosskur 2024 in Bruchsal unter dem Motto Super Mario!

Für Bilder und Hintergrundinformationen schaut auf der Internetseite der DPSG Hechingen vorbei!

https://dpsg-hechingen.de/rosskur