Im Auftrag der Assassinen

Dieses Geländespiel ist eine abgewandelte Version des klassischen Spiels “Fangen” und kann perfekt in der Gruppenstunde im Wald oder auf dem Schulhof gespielt werden. Es findet in einer vorher klar abgegrenzten Spielfläche statt und beginnt damit, dass jeder Spieler ein Kärtchen mit einem Namen der Spielenden zieht. Falls es der eigene Name ist, wird der Zettel zurückgelegt und ein neuer gezogen. Der gezogene Name steht dann für die Zielperson, die man während der Spielzeit des Geländespiels fangen muss. Die Spieler haben nun 5 Minuten Zeit, sich auf dem Gelände zu verstecken, bis ein Signalton das Spiel einleitet. Nun versucht jeder die gezogene Zielperson zu finden und anzutippen. Hat man das geschafft scheidet die gefangene Person aus dem Spiel aus und der Fänger erhält den Zettel der ausgeschiedenen Person (aka. Einen neuen Namen den es zu fangen gilt). Wenn man es schafft seinen eigenen Namen beim erhalt einer neuen Karte zu erhalten oder als letzter Spieler auf dem Platz zu stehen hat man gewonnen.
• Gruppengröße ≥ 12
• Mindestalter ab 8 Jahren