DL & AK Treffen in Gengenbach

Hochmotiviert und voller Vorfreude  trafen sich alle DLer und AKler am Freitagabend zum gemeinsamen Wochenende. Anfangs herrschte ein reger Austausch der aktuellsten Infos aus den AKs und den bevorstehenden Veranstaltungen, was für Vorfreude auf das Jahr 2016 sorgte. Neben der Zeit für die einzelnen Arbeitskreise stand auch die Speicherräumung auf dem Programm, wobei der ein oder andere sich von so manchen Schätzen trennen musste.

Zur Orientierung durch das Wochenende war auch der alte Leuchtturm ein guter Wegweiser. Der Studienteil Spiritualität bildete den Rahmen für das Wochenende. So beschäftigte sich jeder mit der Frage, was sein persönlicher Auftrag innerhalb der Jugendverbandsarbeit ist und welchen Teil dieser in der Kirche ausmacht.

Der Stationslauf als „Lichtweg“ gab den Teilnehmern Zeit, sich mit ihren eigenen Lichterfahrungen auseinanderzusetzen und zu reflektieren, in welcher Form „Licht“ in ihr Leben treten kann. Darauf baute am Abend auch der gelungene Gottesdienst auf, der durch die Mitgestaltung der Teilnehmer und die musikalische Unterstützung der Band sehr berührte.

Der Abend klang gemütlich aus mit Gitarrenspiel und Gesang, wobei gescherzt und gelacht wurde bis tief in die Nacht. Ein kurzer Info-Input und die Fortsetzung des Studienteils füllten den Sonntagvormittag, danach ging es auch schon wieder ans Aufräumen und Putzen.

Ein großes Lob geht an die Küche, die die gesamte Mannschaft für ihre harte Arbeit mit hervorragendem Essen versorgte! Denn bekanntlich gilt:  wie man schafft, so isst man auch!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Bis dahin und Gut Pfad!