Rosskur 2020 - Asterix und Roverlix bei den Dogernen

Informationen

Datum: 8. Mai 2020 - 10. Mai 2020
Uhrzeit: 17:00 - 13:00

Termin speichern: iCal Veranstalter: Lukas Bockstaller

Beschreibung

Leider müssen wir die Rosskur auf nächstes Jahr verschieben. Details folgen!

Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. Ganz Baden befindet sich noch im Winterschlaf … Ganz Baden? Nein! Ein von unbeugsamen Badnern bevölkertes Dorf hat gar nicht erst Geschlafen, denn die Rosskur will Organisiert werden. Und das Leben ist nicht leicht für die Kontrahenten, die als mutige Teilnehmer vorhaben, in und um Dogern die unzähligen harten und fürchterlichen Prüfungen abzuschließen. Um schließlich mit Ehre, Ruhm, dem Passierschein A38 und einem gewaltigen Kater die Heimreise anzutreten.

Zögert also nicht und meldet euch zur Rosskur vom 8.-10. Mai in Dogern an.

Die Fakten:

  • Wo? Startort ist der Pfadfinderplatz Nöggenschwiel
  • Wann? 08.-10.5.2020
  • Wer? Alle Rover, Roverinnen und Rovergebliebenen. Pro Gruppe muss mindestens ein Teilnehmer/-in über 18 Jahre sein und die Gruppenverantwortung sowie ggf. die Aufsichtspflicht für Minderjährige übernehmen übernehmen.
  • Wie viele? Eine Gruppe besteht aus mindestens 2 Rovern. Empfehlenswert sind Gruppengrößen um 6 Personen
  • Wie teuer? 20€ pro Teilnehmer
  • Verpflegung? Inklusive
  • Anmeldeschluss? 30.04.2020

Anmeldung:

Pro Gruppe muss mindestens eine Person über 18 Jahre alt sein und die Aufsichtspflicht für die minderjährigen Gruppenmitglieder übernehmen.
Die Zuordnung der Teilnehmer zu den Gruppen nehmen wir über die Gruppennamen vor. Für eine Nachmeldung reicht es also, den gleichen Gruppennamen einzutragen.
Wir fragen seit diesem Jahr für jeden Teilnehmer/Teilnehmerin eine Handynummer ab, um euch im Notfall besser erreichen zu können.

Für jeden Teilnehmer/Teilnehmerin wird ein Ticket generiert und per Mail zugeschickt. Bitte bringt diese Tickets ausgedruckt, vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit zum Check-In. Diese Tickets sind sowohl Foto-Erlaubnis als auch „Muttizettel“ für die U18-Jährigen.
Ohne ein ausgefülltes und unterschriebenes Ticket ist der Start nicht möglich.

Erfolgte Anmeldungen können bis zum Anmeldeschluss kostenlos geändert oder storniert werden. Eine verspätete Stornierung oder ein Nichterscheinen kostet jeweils 10€.
Bei Fragen oder Stornierungen könnt ihr euch an wenden.
Änderungen könnt ihr über den Link in der Bestätigungsmail selbstständig vornehmen.

Hier findet ihr die Anmeldung:


(Alternativ der Link: https://rover-freiburg.de/rover-freiburg/rosskur2020/)

Anfahrt:

Die Rosskur wird 2020 vom Stamm St. Clemens Dogern auf dem Pfadfinderplatz Nöggenschwiel im Schwarzwald ausgerichtet.

Mit der Bahn:

Für alle, die mit der Bahn anreisen, bieten wir freitags ein Shuttle von Seebrugg direkt zum Startplatz und sonntags zurück nach Seebrugg an. Das erspart euch ca. 1h Fahrtzeit und einen Umstieg in Basel. Bucht dazu bei der Anmeldung zur Rosskur einfach noch das kostenlose Shuttleticket für alle Bahnfahrer mit und tragt eure Ankunftszeit in Seebrugg ein, damit wir planen können.
Falls ihr bei der Anmeldung eure Anreise noch nicht geplant habt, könnt ihr die Shuttle-Tickets bis zum Anmeldeschluss auch noch nachträglich buchen.

Mit dem Auto:

Auf der Webseite des Pfadfinderhauses (http://www.pfadfinderhaus-noeggenschwiel.de/anreise-01.html) ist die Anreise mit dem Auto beschrieben. Bitte haltet euch im Ort an die Ausschilderung bzgl. Auslademöglichkeiten und Parkplätze.

Veranstaltungsort

Pfadfinderhaus Nöggenschwiel | Pfadfinderhaus, Nöggenschwiel,