Rosskur 2017

Informationen

Datum: 12. Mai 2017 - 14. Mai 2017
Uhrzeit: 17:00 - 10:00


Kosten: 25,00 €

Termin speichern: iCal Veranstalter: Lukas Bockstaller

Beschreibung

Alles auf Anfang! Roverlution 2017!

Am 12.-14. Mai möchten wir Euch zu „Dem Event“ einladen, dem jeder Rover das ganze Jahr entgegenfiebert.

Unter dem Motto „Roverlution – Im Auftrag der Liebe“ verbringen wir ein Wochenende voller Schweiß, Leid und Spaß zusammen in und um das schöne Offenburg. Lasst uns in dieser Zeit gemeinsam dem Alltag  entfliehen und mal wieder spüren was es heißt frei zu sein!

Mit unserem Outdoor-Angebot werden wir durch körperlich anspruchsvolle Exkursionen unsere Lebensgeister auf’s Neue erwecken. Knifflige Aufgaben erfordern Geschick und Weisheit, aber gemeinsam seid Ihr Stark!

Lassen wir den Gedanken von Frieden und Toleranz in unserem persönlichen Woodstock 2017 neu aufleben. Eine Rosskur der Liebe!

Die Rover vom Stamm Konradin freuen sich auf euch.

Peace und Gut Pfad
Alle wichtigen Infos findet ihr hier.

 

Wichtige Infos vom Rover-Ak

Anmeldeschluss ist der 7. Mai

Auf der Herbst Diözesanversammlung 2016, wurde ein Beschluss zum achtsamen Umgang mit Alkohol verabschiedet.
Den vollständigen Beschluss könnt ihr hier nachlesen.
Dies bedeutet für die Rosskur, dass harter Alkohol nicht gedultet wird. Wir wollen eine Kultur der Achtsamkeit fördern und erwarten, dass alle Teilnehmenden ihr Limit kennen.
Aufgrund des Beschlusses der Diözesanversammlung sind wir dazu angehalten, Alkohol nur noch kontrolliert auszuschenken. Daher möchten wir euch bitten zur Rosskur keine alkoholischen Getränke selbst mitzubringen.
Weil wir aber nichts gegen ein Wegbierchen von veranwortungsvollen Rovern haben, bieten wir euch dieses Jahr beim Check-in die Möglichkeit eines Rucksackkiosks an. An diesem könnt ihr neben nichtalkoholischen Getränken auch Radler, Bier und Wein zum Selbstkostenpreis kaufen und auf die Strecke mitnehmen.
Da wir kein Interesse an einem kompletten Alkoholverbot an unseren Veranstaltungen haben, würden wir uns freuen, wenn ihr uns bei dem Vorhaben zum verantwortungsvollen Alkoholkonsum unterstützen würdet.

Bitte vergesst nicht die Fotoerlaubniszettel und die Einverständniserklärungen der Erziehungsberechtigten für die unter 18-jährigen.

Veranstaltungsort

Karl-Heinrich-Schaible-Stadion | Zähringerstraße 61, 77652 Offenburg, Baden-Württemberg

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.