Januar-DL in Karlsruhe

Neues Jahr, neues Glück…..oder wie war das?

Auf jeden Fall wieder eine Menge Arbeit die es in der Januar DL zu erledigen gab. Zum Auftakt fanden sich so viele DL’er/innen wie schon lange nicht mehr (um genau zu sein 12!) im Jugendhaus in Karlsruhe ein.

Durch einen glücklichen Zufall war es Christian sogar vergönnt als Springer zwischen der DL und der gleichzeitig tagenden Dekanatsjugendleitung hin und her zu flitzen.

Neben der gründlichen Reflexion der Herbst DV, stellte der AK Ökologie einen neuen Küchenflyer vor. Dieser soll es Küchenteams leichter machen, fair, regional und saisonal einzukaufen.

Anschließend konnte der Freitag Abend bei gemütlichem Gespräch ausklingen.

Am Samstag wurde nach einem Morgenimpuls in der eiskalten Karlsruher Morgenluft die nächste Frühjahrs DV am Bodensee vorbereitet. Soviel sei schon verraten, es wird viele spannende Themen geben!

Wie ihr alle vielleicht schon mitbekommen habt, sind wir auch bei Facebook aktiv. Um dieses Medium sinnvoll zu nutzen haben wir uns damit beschäftigt, wie wir diese Plattform für euch besser aktuell halten und mit euch in Interaktion treten können.

Mit einem gemeinsamen „Nehmt Abschied Brüder“ ging dann Samstag Abend die erste DL im Jahr 2016 zu Ende.

Unser nächstes Treffen wird dann im Februar bei KLAUS (Konferenz Leitung AUnd Sonstige) sein.